Was für ein Sommer....

Groß St.Martin & "der Dom"
Groß St.Martin & "der Dom"

Seit Tagen schaue ich immer auf die Wettervorhersagen. Zu gerne würde ich eine längere Tour machen, am Rhein entlang.

Geplant war das ursprünglich am Mittelrhein.

Allerdings hat mir anfangs das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung gemacht, später das unbeständige Wetter.

So habe ich mich heute zu meiner 43km Tour zu und am Rhein aufgemacht. 


Kaffee "von der Bude" am Rhein
Kaffee "von der Bude" am Rhein

Am Rheinufer angekommen gelingt es mir tatsächlich eine Kaffeepause in der Sonne zu machen. Die ersten Passagierschiffe verlassen Köln um ihre Touren zu starten. Auch mein Lieblingsschiff, die MS Rheinfantasie legt ab um Richtung Königswinter zu fahren. 

Vorbereitungen
Vorbereitungen
Altstadt Köln
Altstadt Köln
Radweg Richtung Niehler Hafen
Radweg Richtung Niehler Hafen

Einige Ecken am Rhein werden noch vom Hochwasser umspült. Der Radweg ist wieder frei.

An der Bastei treffe ich auf eine grosse Radgruppe aus Süddeutschland, im Gespräch stellt sich heraus, sie möchten heute noch bis Düsseldorf.

Im Neulandpark
Im Neulandpark

Als ich wieder auf der anderen Rheinseite im Neulandpark angekommen bin, hat sich die Sonne verzogen. 


Die Tour war wieder klasse.


HAVE  A  NICE  DAY 


Doris