Erlebnis UND Bewegung, Radtour nach...

...Zons.

Erlebnisradweg Rheinschiene
Erlebnisradweg Rheinschiene

Heute verlockt uns das Wetter dazu nochmal auf dem Erlebnisweg Rheinschiene zu fahren. Wir starten in Schildgen und fahren vorbei an der BayArena, durch den Neulandpark und dann über die Rheinbrücke Richtung Langel.

Vorbei an Feldern kommen wir zur Fähre nach Hitdorf, doch... wir wollen ja weiter.

Die Strecke hat viel zu bieten, viel Natur, aber auch etwas Industrie.

An schönen Biergärten vorbei radeln wir nach Zons, ein sehr schönes kleines Städtchen, Cafe´s und Restaurants laden zum Verweilen ein.

leider war der Zugang zur alten Mühle heute zu und so sind wir dann wieder zurück zur Fähre nach Urdenbach.

Von dort geht es über Monheim, Hitdorf, Leverkusen zurück nach Schildgen, eine feine Tour ---> Erlebnis UND Bewegung <---

Mühle in Zons
Mühle in Zons
Zons
Zons
Zons in der Ferne
Zons in der Ferne

Gruß,

Doris

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elke (Montag, 01 Oktober 2012 19:31)

    Oh wie schön, ich war leider zu müde um noch großartig zu radeln. Klasse, dass du das Wetter noch genutzt hast.
    Viele liebe Grüße
    Elke